Der österreichische Moot Court Vergaberecht ging im Wintersemester 2022/2023 in die zweite Runde. Am 12. Jänner 2023 fand er mit einer mündlichen Verhandlung in den Räumen des Bundesverwaltungsgerichts in Wien ein erfolgreiches Ende. Das Team der Johannes Kepler Universität Linz (JKU) schlüpfte in die Rolle der anwaltlichen Vertretung eines unterlegenen Bieters und stellte sein Verhandlungsgeschick vor einem hochkarätig besetzten Richtersenat (Mag. Huber Reisner, BVwG; HR Dr. Kerstin Holzinger, VwGH; Dr. Michael Fruhmann, BMJ / RA) unter Beweis. Zum Abschluss wurden das Siegerteam (best team award) und der best speaker des Moot Court Vergaberecht erkoren.

Das JKU-Team wurde von Metzler & Partner Rechtsanwälte (RA Dr. Matthäus Metzler) unterstützt. Metzler & Partner Rechtsanwälte sind sehr stolz auf die großartige Leistung „ihres“ Teams und gratulieren zugleich allen Teams zu ihren tollen Leistungen.

Lesen Sie auch den Artikel der JKU zum Moot Court hier.