Moot Court Vergaberecht

Der erste österreichische Moot Court Vergaberecht im Wintersemester 2021/2022 fand am 20. Jänner 2022 mit einer mündlichen Verhandlung in den Räumen des Bundesverwaltungsgerichts in Wien ein erfolgreiches Ende. Teams der Johannes Kepler Universität Linz (JKU) und der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) schlüpften in die Rollen der anwaltlichen Vertretung von Auftraggeber, präsumtiver Zuschlagsempfängerin und unterlegenen Bietern und stellten ihr Verhandlungsgeschick im Interesse ihrer Mandantschaft vor einem hochkarätig besetzten Richtersenat (Dr. Michael Fruhmann, BMJ / RA, Dr. Katharina Trettnak-Hahnl, Karasek Wietrzyk Rechtsanwälte GmbH, Mag. Huber Reisner, BVwG) unter Beweis. Zum Abschluss wurden das Siegerteam (best team award) und der best speaker des Moot Court Vergaberecht erkoren.

Elisa Rindler, Martin Schwager, Anna Stopper

Als Siegerteam des Moot Court Vergaberecht (best team award) wurde mit Elisa Rindler, Martin Schwager, Anna Stopper ein Team der JKU ausgezeichnet. Das Team wurde von Metzler & Partner Rechtsanwälte (RA Dr. Matthäus Metzler) unterstützt. Der Best Speaker Award ging an Anna Itkin von der WU.

Metzler & Partner Rechtsanwälte sind sehr stolz auf die großartige Leistung „ihres“ Teams, freuen sich, dass sie mit ihrer vergaberechtlichen Expertise ein Stück zu diesem Erfolg beitragen durften, und gratulieren zugleich allen Teams zu ihren tollen Leistungen.